Arbeitszeit für bestimmte Aufgaben erfassen

Wenn du einen Überblick darüber haben möchtest, wie viel Zeit du für deine jeweiligen Arbeitsbereiche und Aufgaben benötigst, kannst du deine Arbeitszeit gesondert nach Aufgaben erfassen. 

Dazu gehe wie folgt vor. 

1.  Rufe die entsprechende Aufgabe auf, indem du entweder das Symbol oben rechts anklickst, oder dir die Aufgaben einer bestimmten Akte anzeigen lässt: 

 

2. Es erscheinen die Aufgabendetails. 

 

Unter Logzeit kannst du angeben, von wann bis wann du die Aufgabe bearbeitet hast. Sofern du den Status auf Unerledigt festlegst, erscheint die Aufgabe auch nach der Zeiterfassung weiterhin im Aufgabenmenü. 

Speichere deine Änderungen. 

 

Die manuell erfasste Arbeitszeit erscheint nun in der Übersicht unter Meine Arbeit im Rahmen der automatisch erfassten Arbeitszeit. 

 

Bei deinen Arbeitsberichten kannst du nun deine Arbeitszeit nach Aufgaben und Projekten einsehen.