Eine CSV-Datei importieren
Du hast die Möglichkeit, eine CSV-Datei von deinem System in die Aktenplatz-Anwendung zu importieren. Dies bedeutet, dass du eine bestehende Datei importieren und in Aktenplatz als Akte anlegen kannst, anstatt sie von Grund auf neu zu erstellen.
Neben dieser Anleitung, haben wie auch ein kurzes Video erstellt:
Die Vorgehensweise beim Importieren einer Datei ist wie folgt:
1. Klicke auf ein Projekt, in das du eine Datei importieren möchten.
2. Nachdem du das gewünschte Projekt ausgewählt hast, klicke auf Importieren.
Die Seite Importieren wird angezeigt
Oftmals sind CVS-Dateien nicht ganz vollständig. Damit sie optimal in der Anwendung funktionieren, empfiehlt sich eine Formatanpassung.
3. Klicke dazu auf CSV Datei auswählen und wähle die gewünschte Datei aus deinem System aus.
Klicke anschließend auf Angepasste CSV-Datei herunterladen.
4. Klicke nun neben Überprüfen auf Importieren. Die folgende Ansicht erscheint:
5. Ziehe die formatierte CSV-Datei per Drag & Drop auf diese Seite.
Die Vorschau für die ausgewählte Datei wird angezeigt.
6. Klicke auf Weiter.
Die Spaltenauswahlseite wird angezeigt, auf der du die Spalten der CSV-Datei den Aktenfeldern zuordnen kannst.
7. Klicke und ziehe eine Spalte der CSV-Datei und lege sie über einem beliebigen Feld ab. In der Abbildung unten haben wir zum Beispiel Spalte A dem Vornamen und Spalte B dem Nachnamen zugeordnet.
8. Nachdem du die Spalten zugeordnet hast, klicke auf Weiter.
Der Importvorgang wird ausgeführt.
Wenn alle Dateien erfolgreich importiert wurden, wird eine Ablage mit dem Namen "Import" hinzugefügt. Diese enthält alle importierten Dateien.